Wiper motor switch replacement

Lass uns das noch einmal durchgehen, wenn es dir nichts ausmacht, während ich weiterhin mit diesem Problem kämpfe, das im Wesentlichen so aussieht: Wenn alles verdrahtet und verbunden ist, wie es sein sollte, reagiert der obere Teil des Schalters nicht, der mittlere Teil des Schalters reagiert nicht und der untere Teil des Schalters lässt die Sicherung durchbrennen. Wenn ich den AP-Schalter jedoch vom Motor trenne, aber alle Kabel intakt lasse, habe ich oben keine Reaktion, in der Mitte eine langsame Geschwindigkeit und keine durchgebrannte Sicherung, aber unten keine Reaktion. Und dann kann ich das gelbe und das rote bzw. rosafarbene Kabel, das in den Motor führt, wechseln, um in der Mitte eine schnelle Geschwindigkeit zu erreichen, und trotzdem keine Änderung bei der Betätigung oben oder unten. Also grundlegend gilt: Wenn ich den AP-Schalter vom Motor trenne, sodass der Pin immer vollständig ausgefahren ist, kann ich am mittleren Punkt des Frontplatten-Schalters eine langsame oder schnelle Geschwindigkeit erreichen, indem ich das gelbe oder das rosafarbene Kabel am Motor abwechsele. Und ich habe noch einen weiteren AP-Schalter, den ich ebenfalls installiert habe, und nichts ändert sich, also glaube ich wirklich nicht, dass es der AP-Schalter ist. Irgendeine Idee, danke, Gordon.

Ich vermute, du hast den Schalter verkehrt herum. Die oberen zwei Flachkontakte sollten Strom durchlassen, wenn der Schalter in der Schnellstellung ist. Die unteren zwei lassen zwischen ihnen niemals Strom fließen. An den mittleren zwei Flachkontakten sollte nichts angeschlossen sein.

Ich freue mich über jeden Input dazu und insbesondere danke ich für alles, was ich bekommen habe, aber was ich letztendlich gemacht habe, war hinter den Schalter zu gelangen und einfach alle möglichen Kombinationen auszuprobieren, und das ist als Bild beigefügt. Ich habe alle Kombinationen mit dem Auto-Park-Schalter getestet, da das der Weg ist, wie ich möchte, dass es funktioniert, und ich habe mich auf Nummer drei festgelegt, was der beste war, den ich erreichen konnte, und das bedeutet, dass ich zum unteren Rand des Schalters gehen kann, dort unten hineindrücken, und es geht schnell; dann kann ich zum mittleren Teil des Schalters gehen, dort geht es aus, und dann zum oberen Teil des Schalters, und es wird die Scheibenwischer in Parkstellung bringen. Wäre schöner gewesen, wenn es besser geklappt hätte, aber so ist es. Falls du dazu Input hast, das Einzige, was ich bei all diesen Permutationen nicht verändert habe, war das Doppelgelb-Grün oben rechts oben, wenn man den Schalter von hinten betrachtet, und die obere linke Seite des Schalters, natürlich, falls man ihn von vorne betrachtet, als ob er transparent wäre. Danke, Gordon

Hallo Gordon, tut mir leid, dass du damit immer noch Probleme hast.

Lass uns prüfen, ob die Verkabelung und der Motor wie folgt funktionieren:

Entferne alle vier Kabel vom Armaturenbrett-Schalter.

1. Verbinde Gelb/Grün und Rot/Grün Kabel miteinander.

Der Motor sollte mit langsamer Geschwindigkeit laufen.

Trenne die Kabel, der Motor stoppt, aber er fährt nicht in die Parkposition.

1. Verbinde Gelb/Grün und Blau/Grün Kabel miteinander.

Der Motor sollte mit hoher Geschwindigkeit laufen.

Trenne die Kabel, der Motor stoppt, aber er fährt nicht in die Parkposition.

1. Verbinde Braun/Grün und Rot/Grün Kabel miteinander.

Der Motor sollte langsam laufen, bis er die Parkposition erreicht und stoppt.

Brian.

Danke, dass du durchgehalten hast. Es war etwas fummelig, aber ich habe die Drähte alle locker miteinander verbunden, genau so, wie du es gesagt hast, und sie haben genau das getan, was du gesagt hast, dass sie tun sollten. Danke, Gordon

Ja, habe es so gemacht, wie du es angegeben hast, und alles ist gut: Gelb, Rot, Langsam, Gelb, Blau, Schnell, Braun, Rot, von der vorherigen Position aus parken. Danke, Gordon

Hallo Gordon,

Schön zu sehen, dass der Motor und die Verkabelung richtig funktionieren.

Nun führen wir den Armaturenbrett-Schalter wieder in den Schaltkreis ein, und zwar wie folgt:

1. Bestätige, dass im ausgeschalteten Zustand eine Durchgängigkeit zwischen dem unteren Terminalpaar besteht.

2. Schalte den Schalter in die mittlere (langsame) Position.

Eines der oberen Terminals sollte nun eine Durchgängigkeit zum diagonal gegenüberliegenden unteren Terminal haben, d. h. oberes rechtes Terminal ist mit unterem linken Terminal verbunden ODER oberes linkes Terminal ist mit unterem rechten Terminal verbunden.

Schließe Gelb/Grün an das obere Terminal dieses Paares an und Rot/Grün an das untere Terminal des Paares.

Der Motor sollte nun mit langsamer Geschwindigkeit laufen.

Schalte den Schalter in die Aus-Position, und der Motor sollte stoppen, aber nicht in die Parkposition fahren

1. Schalte den Schalter in die untere (schnelle) Position.

Schließe Blau/Grün an das verbleibende obere Terminal an.

Der Motor sollte nun mit schneller Geschwindigkeit laufen.

Schalte den Schalter in die Aus-Position, und der Motor sollte stoppen, aber nicht in die Parkposition fahren

1. Schließe Braun/Grün an das verbleibende untere Terminal an.

Der Motor sollte nun mit langsamer Geschwindigkeit in die Parkposition laufen und dort stoppen.

Brian.

Unglaublich, ich bin überglücklich. Ich dachte immer, dass es okay wäre, solange die Farben am Schalter zueinander symmetrisch angeordnet wären, aber letztendlich musste das Gelb-Grün an diesem Schalter der gegenüberliegenden Position entsprechen, weil der Ort, an dem ich das Gelb-Grün zuvor hatte, keinerlei Verbindung zur gegenüberliegenden Ecke hatte und ich nicht wusste, das zu überprüfen. Also danke für die ausführliche Auseinandersetzung damit. Ich kann dir wirklich nicht sagen, wie dankbar ich bin, danke, Gordon.

Es freut mich, dass wir es geschafft haben, das Problem zu lösen. Manchmal ist es der beste Weg, wieder zu den Grundlagen zurückzukehren, wenn man das Auto vor sich nicht hat.

Brian.