Ich habe die Fensterkanalverkleidung an den restaurierten Fensterrahmen ausgetauscht und es gelingt mir nicht, das Glas eng im Filzkanal sitzen zu lassen – es wackelt nur hin und her. Gibt es einen Filzkanal in anderer Dicke, der das Glas fest hält, während es hoch- und runterfährt? Es sitzt passgenau im Rahmen.
Das Auto ist ein Elan 1967 S3 SE Cabriolet.
Kann mir bitte jemand helfen – danke.
Viele Grüße
Nick - Nico Navas
Nico
Ich habe dieselbe Erfahrung gemacht wie du (vor über 20 Jahren), als ich meinen S4 renovierte (dasselbe Fensterrahmen-Messing-Extrusionsprofil wie S3). Ich kann mich nicht erinnern, welches „Silent Channel“ ich ursprünglich gekauft habe, aber es war nicht geeignet und ich habe es entsorgt. Dann bekam ich Muster von mehreren Anbietern und keines davon war zufriedenstellend. Mein Problem war gelöst, als mir ein Kollege eine Länge eines Extrusionsprofils gab, die bei seinem Elan-Nachbau übrig geblieben war; leider konnte er sich nicht erinnern, wo er es bezogen hat!
Ich habe ein Dokument beigefügt, das ich zu der Zeit erstellt habe und das die Produktvarianten zeigte, die von verschiedenen (UK?) Lieferanten angeboten wurden. Obwohl es recht veraltet ist, könnte es dir eine Vorstellung davon geben, worauf du achten solltest.
Ian
Silent Channel.pdf (55.5 KB)
Hallo Nick.
Mein Auto war ein 1967er S3 DHC (kürzlich verkauft). Ich habe die Tür abgebaut, um ein Klappern zu finden. Alle Dichtungen, Riemenscheiben, Kabel, Clips usw. wurden von Sue Miller bezogen und alles passte perfekt.
Die einzigen Dinge, die ich nicht kaufen musste, waren die Schrauben für die Kabelklemme (Bolzen), die ich für sie anfertige. (Entschuldigt, Leute, aber ich muss mir, wann immer ich kann, einen Steckverbinder besorgen). Im Zweifelsfall probier zuerst Sue.
Eric aus Burnley
Nico,
Ich habe auch bei Sue gekauft; ihr Lieferant ist C H Baines. Ich wähle Sue als meine erste Wahl; wenn ich etwas kaufen muss, würde ich ihr mein Geld geben, statt es jemand anderem zu geben.
Richard Hawkins
1 „Gefällt mir“