Standort des Chassis Nr. 457252

Der aktuelle Besitzer eines Lotus Emira (Stand 2024) aus NC - USA versucht, einen 1967er Lotus Elan S3 in BRG, Fahrgestellnummer 457252, zu finden. Mein Vater und ich waren die zweiten Besitzer. Das Auto wurde in den frühen 70er Jahren verkauft, vermutlich 1974/75 (Hendersonville, NC). Ich war im College, als mein Vater es zwei Herren aus South Carolina verkaufte, die Interesse daran bekundeten, den Roadster zu racen. Ich weiß nicht, ob das Auto noch straßentauglich war. Ich habe das Lotus Elan Registry geprüft, und es ist dort nicht verzeichnet. Falls jemand weiß, was mit dem Auto passiert ist, wäre ich für jede Information dankbar.

Willkommen, BCNU.

Ich befürchte, dass in meinem privaten Verzeichnis keine Historie zu diesem Elan vermerkt ist, obwohl ich dir die Motornummer und das Rechnungsdatum des Herstellers im Jahr 1967 nennen kann

Es ist schwer zu sagen, angesichts der Klarheit deines Fotos, aber es scheint, dass der Elan deines Vaters mit einer oder zwei der Super-Safety-Funktionen ausgestattet war. Dazu gehören die Seitenreflektoren, Schraubfelgen und der Innen-Türhebel, der unter die Türverkleidung geraten ist. Für weitere Informationen zum SS siehe den beigefügten Artikel, den ich vor einigen Jahren geschrieben habe.

Es könnte sich lohnen, einige US-Lotus-Clubs zu kontaktieren, um zu sehen, ob sie Unterlagen zu dem Auto unter dieser Unit No. (Einheitsnummer) besitzen.

Viel Erfolg bei deiner Suche.

Tim

2019 Jan The Elan Super Safety.pdf|Anhang (974.4 KB)

Tim,

Danke für die Information. Ich erinnere mich, dass der ursprüngliche Eigentümer nach North Carolina von Florida gezogen ist, daher dachte ich immer, das Auto stamme von einem Händler in Florida. Das im Artikel gezeigte Türpanel kommt mir sehr bekannt vor. Ich werde nach US Lotus Clubs im Südosten suchen.

Mach’s gut,

Kelly