Ich bin neu in eurer Community und mir wurde geraten, dass ich in meinem ersten Beitrag eine kurze Vorstellung schreiben soll.
Mein Name ist Maureen, ich werde 70 Jahre alt und bin aus meinen Funktionen als HR-Direktorin und Leiterin des Service für Großunternehmen in den Ruhestand getreten. Ich hatte zuvor das Vergnügen, drei Modelle des Lotus Elan zu besitzen, nämlich einen S2 DHC, einen S4 SE FHC und schließlich einen Plus 2S. Obwohl ich derzeit kein Besitzer bin, sagt man ja nie nie!
Mein technischer Wissensstand ist gering und daher fällt es mir schwer, viele der Diskussionen in der Community zu verstehen, zu kommentieren, mich zu beteiligen oder sinnvolle Beiträge in den Diskussionen der Community zu liefern. Muss mich mehr anstrengen!
Nun zu meinem ersten Beitrag: Ich frage mich, ob mir jemand Informationen oder Unterstützung bieten könnte, um eine Hart Cam Cover (Hart Cam Cover) für den Lotus Twin Cam zu finden. Zur Erinnerung an vergangene Zeiten würde diese zusammen mit meinem Standard-Lotus-Ventildeckel auf einem Regal stehen.
Ich habe keine Ahnung, ob sie neu erhältlich sind oder ob es irgendwo gebrauchte Exemplare zum Verkauf gibt. Jeder Hinweis wäre willkommen. Ich hoffe wirklich, dass mir jemand helfen kann.
Guten Abend, ich habe tatsächlich eine originale Hart Cam-Abdeckung, die ich in den letzten mehr als 30 Jahren besitze. Ich würde sie anbieten, aber dafür möchte ich £750,00 haben. Ich kann dir bei Bedarf ein Foto schicken. Viele Grüße, Bob
Willkommen in der Community. Wie du weißt, sind Hart-Cam-Covers selten und teuer – darf ich fragen, warum du dieses bestimmte Cover wolltest (Hart cam covers)?
Vielen Dank für deine Frage. Ich habe einen Standard-Ventildeckel mit Lotus-Markierungen, den ich behalten möchte. Während eines Lotus-Treffens in Donnington Park, vor vielen Jahren, sah ich ein Auto mit der Hart-Nockenwellenabdeckung (Hart cam cover); ich hatte so etwas noch nie gesehen, es sah äußerst unterschiedlich aus, und ich erinnere mich immer noch daran.
Ich bin sicher, dass eine dieser Abdeckungen im Regal neben dem Standard-Lotus-Teil einen echten Kontrast bilden würde.
Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich würde mich über detaillierte Fotos Ihres Hart cam cover freuen. Soll ich davon ausgehen, dass sie an diese Nachrichten angehängt werden? Ich lerne noch dazu!
Ja, das ist eine Lernkurve für uns beide. Ich werde morgen Fotos machen und sie dir schicken. Wenn ich Schwierigkeiten habe, bist du auf WhatsApp erreichbar, und wenn ja, könntest du mir eine Nummer geben? Viele Grüße, Bob
Das ist der, den ich habe. Ich glaube, es stammt aus einem Einsitzer-Formelauto aus den 60er- oder 70er-Jahren.
Wenn es derjenige ist, den du suchst, sag mir Bescheid. Kein Problem, falls nicht. Viele Grüße, Bob
Vielen Dank für die Fotos. Da mir bekannt ist, dass die Nockenabdeckung, die du hast und möglicherweise zum Verkauf steht, das echte Hart-Teil ist, bin ich verwirrt darüber, was ich vor einiger Zeit in Donnington Park gesehen habe.
Ich werde versuchen, die Abdeckung zu beschreiben, die ich gesehen habe. Sie war in ihrer Form äußerst kantig und hatte nicht die abgerundeten Kurven, wie sie auf deiner Nockenabdeckung zu sehen sind. Sie hatte Linien, die von vorne nach hinten liefen, und trug den Namen Hart auf der Einlass-Nockenbank.
Sollte meine Erinnerung zutreffen – und ich glaube, dass sie es tut – so hatte sie weder Beschriftung auf der Auslass-Nockenbank noch auf der Oberseite der Kettenabdeckung. Sie war schwarz oder dunkelgrau lackiert.
Dies lässt mich unsicher bleiben, was ich gesehen habe; vielleicht können andere Mitwirkende eine Einschätzung zu unterschiedlichen Designs einer Hart-Nockenabdeckung geben.
Wenn wir fortfahren und ich deine Nockenabdeckung kaufe, wie würde der logistische Ablauf der Transaktion aussehen?
Maureen, hast du vielleicht einen Hart 416-B Einspritzmotor gesehen? Foto angehängt.
Zu deinem weiteren Interesse füge ich einen vor einigen Jahren für das Magazin Club Lotus News geschriebenen Artikel über den begabten Ingenieur bei. In der Folge habe ich einige der Nachrufe beigefügt, die nach Brians Tod verfasst wurden.
Obwohl deine Nockenwellenabdeckung nicht diejenige ist, die ich in Donnington gesehen habe, könnte ich trotzdem daran interessiert sein, sie zu kaufen. Sollen wir fortfahren? Wie würden wir logistisch vorgehen?
Vielen Dank für deine Antwort und die Fülle an Informationen, die ich zu schätzen weiß und die ich gerne lesen werde.
Der Ventildeckel des Hart 416-B, wie er in deinem Foto zu sehen ist, scheint dem Deckel, den ich gesehen habe, sehr ähnlich zu sein. Die Unterschiede zwischen dem Deckel, den du zeigst, und dem Deckel, den ich sah, würden darin bestehen, dass der 416-B nicht über der Steuerkette geschrieben war, und der Name Hart war nicht auf der Auslass-Nockenwellenbank zu sehen. Beide Bereiche waren schlicht und glatt.
Der von mir gesehene Ventildeckel hatte lange, gerade Aluminiumlinien, die sich von hinten nach vorne über jede Bank erstreckten, genau wie in deinem Foto.
Hallo Maureen, falls du es kaufen wolltest, bitte melde dich unter der Nummer 0777 320 6282 und ich werde dir meine Bankverbindung weitergeben. Ich verpacke es und schicke es dir per Kurier, falls das in Ordnung ist. Kein Problem, wenn du es nicht willst. Viele Grüße, Bob