Ich weiß, das wurde schon mal gefragt, aber ich habe ein anderes Lenkrad an meinem späten '73er Plus 2 S 130/5. Anstatt eines zentralen Hupeknopfs kann die ganze schwarze Kunststoffkappe um den Rand herum gedrückt werden, um die Hupe zu betätigen. Scheint eine größere Ausformung zu sein. Ich traue mich nicht, es mit einem Schraubendreher aufzuhebeln, da es spröde und zerbrechlich ist. Ich habe das Werkstatthandbuch, aber es beschreibt eindeutig den Ausbau für ein früheres Modell.
Ich hoffe, die Fotos reichen aus, um es zu erklären.
Danke
Mir ist es auch schon eine Weile her (72 Federal Sprint mit derselben Anordnung), aber du musst das „Logo“ abnehmen, um die Funktionsweise zu sehen. Behutsam am Kunststoff hebeln.
Hier sind ein paar Fotos der drei Teile, aus denen der Hornknopf besteht. Vielleicht gibt es einen Eindruck davon, wie sie miteinander verbunden sind. Der innere Logo-Teil ist eine Presspassung und kann entfernt werden, um Zugang zur zentralen Mutter zu erhalten:
1 „Gefällt mir“
Danke euch beiden. Das ist, was ich gehofft oder erwartet habe, aber nachdem ich den inneren Logobereich dort umrundet habe, wo der Pfeil mit der Lupe hinweist, sehe ich nichts, das darauf hindeutet, dass es zwei getrennte Gussformen sind. Ich habe einen Satz winziger Schraubendreher und es gelingt mir nirgends, eine Klinge hineinzudrücken. Unglaublich gut passende Gussformen, falls es zwei getrennte sind.
Ich weiß, dass das Rad schon mehr als einmal abgenommen wurde, aber es gibt keine Spuren, die darauf hindeuten, dass es zuvor herausgehebelt wurde. Ich werde im Dunkeln mit Lupe und Mini-Taschenlampe nachsehen, was möglicherweise noch mehr verraten könnte.
Danke