Spyder hintere Nabenhalterung

Mein neu erworbenes S2 hat einen Spyder-Rahmen und eine Federung, und mit den Ersatzteilen, die ich erhalten habe, waren diese beiden hinteren Lagerträger (links und rechts) enthalten. Sie unterscheiden sich von dem, was derzeit am Auto montiert ist, da es scheinbar keinen Weg gibt, einen Stoßdämpfer anzubringen. Ist das ein älteres Design? Hat jemand Bilder von einer Spyder-Federung, die diese Art von Trägern verwendet?

Es gibt eine Adapterplatte, die an der Unterseite der hinteren Streben verschraubt wird, an der der obere Dämpferhalter befestigt ist. Der untere Dämpferhalter wird an der Halterung um die Nabe befestigt. Der Dämpfer ist ein langer Coilover, der beide verbindet; ich denke, er wird von Protech hergestellt, ist lediglich verstellbar und könnte eine interne Durchhangregelung besitzen – es gab Modelle für den Elan und den Plus Two, die integrierte verstellbare Plattformen hatten.

Ich hoffe, das hilft

Gavin

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, ich verstehe. Ich sehe die Adapterplatte für die obere Halterung, aber ich verstehe die „Halterung um die Nabe“ nicht. Gibt es Bilder von der Rückseite?

Danke.

Es sieht so aus, als fehle dir eine Halterung am Aufhängungsträger, obwohl ich mich daran erinnere, dass die frühen Einheiten die Befestigung des unteren Dämpfers stattdessen am unteren Dreieckslenker montierten. Gibt es dazu irgendwelche Hinweise?

Aha! Das muss eine frühe Baugruppe sein, denn es gibt keinen Hinweis darauf, dass jemals eine Halterung am Achsschenkel befestigt war. Der Dämpfer muss über eine andere Halterung am unteren Querlenker befestigt worden sein. Dein Bild zeigt eine Halterung, die am Achsschenkel und am unteren Querlenker befestigt ist.

Das ist sehr hilfreich, danke.

Das Foto zeigt eine Halterung, die am Pfosten verschweißt ist. Ich frage mich, ob die früheren Varianten längere Dämpfer hatten, die am unteren Pfostenhalter befestigt waren.

Ich wäre daran interessiert, ein Foto der früheren Installation zu sehen, um zu verstehen, wie sie funktioniert haben.

Ich habe SpyderCars gerade diese Frage geschrieben. Ich poste eine Antwort, falls ich eine bekomme.

Danke.

Aus den Archiven..Mein modifiziertes frühes Spyder-Chassis – Elan-Diskussionen – LotusElan.net

Brian.

Danke! Jetzt verstehe ich, wie es funktioniert.

Danke, dass du das gefunden hast. Jetzt ergibt es Sinn.

Ich habe eine Antwort von Spyder erhalten:

Sie haben unseren mk1 RSC-Hubträger, an dem der Dämpfer am unteren hinteren Querlenker befestigt war.

Die Herstellung dieser Version endete um 1987 herum, und wir sind zum MK2 übergegangen (siehe Anhang).

Wir stellen diese Teile nicht mehr her und haben die Vorrichtungen verkauft.

1 „Gefällt mir“

Es ist nett von ihnen, zu antworten. In den letzten Jahren bin ich etwas enttäuscht von der Kommunikation geworden. Spyder war ziemlich stark an dem Elan und dem +2 beteiligt, insbesondere als Lotus selbst die nicht mehr aktuellen Autos ignorierte. Revolution Race Cars scheinen die Produktion des Rahmens und der Teile https://www.revolutionracecars.com/category/revolution-spyder-parts fortzusetzen, die einem der früheren Spyder-Gründer gehören und von einem ursprünglichen Designer der Spyder-Aufhängungsteile entworfen wurden.

Ich habe zwei Autos, die fortlaufende Unterstützung für Ersatzteile benötigen, daher hoffe ich, dass das abgedeckt ist.

Ich habe einen von Spyder Elan+2 gefertigten Hinterradnabenhalter, der für die Verwendung mit ihrem oberen hinteren Dreieckslenker konfiguriert ist. Falls du interessiert bist, kann ich dir ein paar Bilder schicken.

Ich habe eine spätere Spyder-Hub-/Federbein-Anordnung, die eine direkte Ersatzlösung für das ursprüngliche Lotus Elan-Teil ist.