Sitzhöhe-Problem… Bitte um Hilfe

Hallo zusammen, ich habe gerade meinen ersten 1973er Plus 2 130/5 JPS übernommen. Ich habe ein Problem mit der Sitzposition. Wenn ich die Kupplung trete, stößt die Oberseite meines Oberschenkels gegen die Unterseite des Lenkrads. Ich habe den Sitz herausgenommen, in der Hoffnung, Abstandshalter zu entfernen, damit die Sitzhöhe sinkt. Leider gibt es keine. Ich bin nur etwa 1,83 m groß und ich kann mir nicht erklären, was zum Teufel das Problem ist. Ich möchte das originale Lenkrad wirklich behalten. Über jeden Hinweis wäre ich sehr dankbar. Danke, Scott

Die Sitze sind nicht für große Menschen gemacht. Ich bin nur 1,75 m groß und habe den Sitz schon ganz nach hinten gestellt. Ich denke, vielleicht könntest du eine Art Adapterplatten bauen, um die Sitzschienen weiter hinten im Auto zu montieren – das ist so ziemlich alles, woran ich denken kann. Ich bin sicher, dass andere große (normale??) Leute dir sagen können, was sie getan haben, um das zu lösen.

1 „Gefällt mir“

Hi Scott, dort, wo sich der Sitz vorne am Rahmen dreht, gibt es drei Stufen, mit denen du die Neigung des vorderen Sitzbereichs einstellen kannst — das sollte dir ungefähr einen Zoll mehr geben.

1 „Gefällt mir“

Würde das Hinzufügen der fehlenden Distanzstücke unter dem Sitz helfen, einen anderen Winkel zu erreichen? Es sollte ein Stapel Unterlegscheiben sein, um die Sitzschienen anzuheben.

Allgemein mit den verschiedenen Sitzwinkeln vorne und in den vorderen Positionen zu experimentieren, könnte dir eine Position ohne Berührung geben. Man könnte auch ein Rückenpolster ausprobieren, damit du weiter nach vorne sitzt.

Ich fahre ein nicht-standardmäßiges 13"-Lenkrad und bin 1,88 m groß; mein Bein reicht gerade so am Lenkrad vorbei, während der Sitz vorne positioniert ist.

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist eine gute Idee. Ich werde es in das unterste Loch am Halter verschrauben und schauen, wie das heute läuft.

Das habe ich schon ausprobiert. Es scheint nicht wirklich zu helfen. Danke trotzdem für den Vorschlag.