Elan Sprint Speedo Kabel-Standort-Routing

Hallo nochmal!

Ich habe gestern den Sprint nach dem Überholen der Kühl- und Kraftstoffsysteme kurz getestet. Läuft super, aber mir ist aufgefallen, dass der Tacho nicht funktioniert.

Ich bin sicher, dass er vor dem Einlagern vor sechs Jahren funktioniert hat, daher liegt es wahrscheinlich daran, dass ich etwas falsch gemacht habe.

Mir ist aufgefallen, dass das Kabel unter dem Luftkasten der Vergaser eingeklemmt ist, ziemlich dicht am flachen Karosserieteil unter den Vergasern. Ich bin mir nicht sicher, wohin das Kabel geführt werden sollte, da es vom Getriebe hochkommt.

Ich habe stundenlang Bilder vom Elan-Motorraum angesehen, aber keines zeigt mir, wo es verläuft.

Hier sind ein paar Bilder, die zeigen, wo es bei mir jetzt verläuft

Ich frage mich, ob es vielleicht daran liegt, dass es unter dem Luftkasten eingeklemmt ist und so das Kabel behindert? Möchte die Vergaser nicht noch einmal abbauen, um es neu zu verlegen, bis ich weiß, wohin es gehört.

Jede Hilfe (vielleicht mit einem Bild?) wäre wirklich hilfreich.

Vielen Dank
Mark

Mark, mein S2 ist ähnlich verlegt, aber nicht so stark wie deins, d.h., wenn das Kabel die Trennwand verlässt, biegt es sich sofort zur Mitte des Autos.