Elan S3: neuer Kraftstofftank

Hallo

Ich baue gerade einen neuen Kraftstofftank in meinen S3 ein. Ich habe den Tank vor Jahren in Axminster gekauft. Soll ich zwischen dem Tank und dem Kofferraumboden etwas Material verwenden oder direkt auf das GFK?

Viele Grüße

Ich habe den Tank meines S4 Elan ersetzt und ihn direkt an das Fiberglas geschraubt.
Mein Tank ist ein Aluminium-Ersatztank und hat kreisförmige Auflagen, die am Tank angeschweißt sind, wo er in die Karosserie passt.
Ich habe Unterlegscheiben außerhalb der Karosserie verwendet, die denselben Durchmesser wie die Auflagen am Tank haben.
Zwischen der Außenseite der Karosserie und den Unterlegscheiben auf der Außenseite der Karosserie habe ich Gummischeiben verwendet.

Ich weiß nicht, ob das richtig ist; es schien mir einfach der naheliegendste Weg zu sein.

Richard Hawkins

Du solltest darauf abzielen, die Ausrichtung zwischen dem Tankhals und dem Hals der Spachtelmasse so gerade wie möglich zu halten. Eine Gummi-Unterlegscheibe oder zwei zwischen dem Tank und dem Kofferraumboden kann bei dieser Einstellung helfen.

Mike

3 „Gefällt mir“