Concours des Légendes am Wilton House vom 19. bis 21. Juni 2026

Ich freue mich sehr, bekanntzugeben, dass mein Sprint bei der ersten Ausgabe des Concours des Légendes im Wilton House am Freitag, dem 19. Juni 2026, von 10:00 bis 17:00 Uhr zu sehen sein wird.

Mehr als nur eine Concours-Veranstaltung würdigt Concours des Légendes die Geschichten, das Handwerk und die Persönlichkeiten hinter einigen der weltweit außergewöhnlichsten Automobile – und ich freue mich, bei dieser ersten Ausgabe dabei zu sein. Mein Auto und ich werden Teil der Hagerty Owners’ Stories-Ausstellung sein.

Ich freue mich darauf, sowohl das Auto als auch seine Geschichte zusammen mit einem unglaublichen Aufgebot an Sammlern, Enthusiasten und Automobillegenden zu präsentieren. Wenn du am Freitag dabei bist, komm doch vorbei, sag mir hallo und plaudere mit mir.

Weitere Details hier: https://concoursdeslegendes.co.uk/

Wilton House liegt nur wenige Kilometer außerhalb von Salisbury, Wiltshire.

Tim

4 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch, Tim

Ich muss sagen, ich denke, der Concours de Legends auf Wilton House könnte eine große Zukunft haben.

Zuerst ist es eine schlicht umwerfende Kulisse. Es gibt reichlich Platz für künftige Erweiterungen. Das Gelände ist wunderschön. Die Bäume sind prächtig. Die Gärten makellos. Die Atmosphäre am Freitag war wunderbar.

Dann gibt es die Autos. Allerlei für alle Geschmäcker! Einige davon waren wirklich ungewöhnlich. Es gab nicht sehr viele 911er – Hurra! Ein oder zwei ausgestellte Fahrzeuge befanden sich in schönem Gebrauchtzustand, statt bis ins letzte Detail poliert zu sein.

Nicht zu viele Leute am Freitag; genug, aber überhaupt nicht überfüllt. Die Diskussionen, an denen ich teilgenommen habe, waren sehr interessant und es lohnte sich, 45 Minuten lang Experten der Oldtimer-Szene zuzuhören.

Es sah so aus, als gäbe es am Samstag und Sonntag ordentliche Besucherzahlen, falls man den Beiträgen in den sozialen Medien Glauben schenken darf.

Ich habe meinen Sprint im Abschnitt Hagerty Owners Stories gezeigt. Es stand etwas abseits und war nicht gut besucht. Es half nicht, dass die Fahrzeuge der Besitzer, vielleicht ein Dutzend, in einen Bereich mit einem niedrigen Lattenzaun drumherum zusammengepfercht wurden. Das dürfte etwas unwillkommen gewirkt haben.

Dennoch war es ein sehr guter Tag und nächstes Jahr eine Berücksichtigung wert.

Leider hatte mein Sprint einen Kopfdichtungsdefekt und musste wieder nach Hause abgeschleppt werden. Naja!

Tim

3 „Gefällt mir“