Gleiches gilt für die Designfrage. Außerdem bräuchte ich persönlich nicht, dass es aus Kohlenstofffaser gefertigt ist; ein billigeres Material wäre in Ordnung. Schließlich bin ich gerade in den USA, die kürzlich geadelt wurden, und müsste euch fragen, ob ihr den Aufwand auf euch nehmen würdet, es hierher zu versenden. Kurz gesagt: Ja, ich habe Interesse.
Ich melde mich nur bezüglich meiner früheren Frage: Mir fallen drei verschiedene Airboxen ein — S1-S3, S4-Sprint, eine Wettbewerbs-Airbox, die den hinteren Vergaser-Trichter nicht verdeckt. Welche davon plant ihr herzustellen?
Es gibt drei Standardtypen des Elan. Ich bezeichne sie wie folgt, basierend auf meiner Beobachtung der Nutzung
1-Bolzen-Ausführung – S1 und S2 und frühes S3? Das war eine ovalere Form als die späteren 2- und 3-Bolzen-Typen
2-Bolzen-Ausführung – später S3 und S4
3-Bolzen Sprint.
Zusätzlich gibt es die tiefer liegende Wettbewerbs-Luftbox, die einige verkaufen.
Ich weiß nicht, ob Luftbox-Abdeckungen bei Stromberg-Autos unterschiedlich waren, aber die Rückplatten würden unterschiedlich gewesen und die Bolzenpositionen vermutlich auch aufgrund der Lage der Vergaser-Einlässe
Außerdem hatte die Plus-2-Luftbox einen anderen Winkel am Einlass und verwendete nur die 2-Bolzen- oder 3-Bolzen-Typen
Angesichts des Alters der Autos sind all diese Typen heutzutage in praktisch jedem Auto zu finden. Wie bei allem Lotus wirklich einfach
Ich habe das Design mit einem Bolzen auch in zwei Varianten gesehen, bei dem der Bolzen entweder von der Kotflügel-/Flügelseite kommt oder von der Motorenseite; der Bobbin (bobbin) befindet sich entweder in der Rückplatte oder im äußeren Teil der Luftfilterbox.
Hallo, beide meiner S1s haben eine einzige Spule in den OEM-Luftfilterdeckeln. Beide frühen Bourne-Schalen stammen aus Mitte 1963 bzw. Anfang 1964. Vielleicht geschah die Änderung, als Lotus es intern übernahm; es war billiger, die Spule wegzulassen und eine verschweißte Mutter auf die Rückplatte zu setzen.