Hallo zusammen,
Da ich den Plus 2 wegen eines Chassiswechsels wegbringe, dachte ich, während das Interieur ausgebaut ist, würde ich endlich das Audiosystem im Auto in Ordnung bringen.
Nach 33 Jahren des Herumprobierens mit verschiedenen Headunits wurden mechless-Headunits verfügbar, sodass wir ein ordentliches Gerät ins Armaturenbrett einbauen konnten, bedingt durch die begrenzte Einbautiefe, wie ihr sicher alle wisst.
Ich habe vor etwa 8 Jahren eine Inphase-Einheit gewählt; das Problem ist, dass ich sie an den vorhandenen Lautsprecherkabelbaum im Auto angeschlossen habe, was ganz schön mies ist.
Ich habe alle alten Kabel hinter dem Armaturenbrett herausgerissen und alle Lautsprecherkabel entsorgt, stattdessen habe ich ein Audiokabel vom Hinterteil des Headunits zu einem Verstärker verlegt, den ich auf den Kofferraumboden montiert habe. Zusammen mit zwei Crossovers habe ich jetzt ein 300-Watt-System, neue Pioneer-Lautsprecher einschließlich separater Hochtöner.
Ich habe heute die Verkabelung provisorisch verlegt, um zu hören, wie es klingt. Und endlich ordentlicher Klang.
Fotos der provisorischen Verkabelung sind beigefügt, bereit, nach dem Chassiswechsel sauber verlegt zu werden.
Viele Grüße
Jeff