Ich brauche dringend Hilfe, um mein Differential korrekt wieder zusammenzubauen, nachdem ich eine neue Kegelrad-Öldichtung installieren möchte.
Zusammenfassung: Nach sechs Monaten der vollständigen Restaurierung des Elan S4 SE. Differenzial aus dem Auto ausgebaut. Lotus-Achsen, Öldichtungen, Lager und Rückgehäuse entfernt und gereinigt, bereit, mit neuen Dichtungen und Lagern wieder installiert zu werden. (siehe Foto)
Problem: Ich habe den Kegelradflansch, die alte Kegelrad-Öldichtung und die Druckscheibe entfernt, ohne Markierungen zu setzen und die Umdrehungen der Kegelradmutter zu zählen, sodass ich die alte Druckscheibe nicht wiederverwenden kann und nicht zum ursprünglichen Vorspann des Kegelrades zurückkehren kann, indem ich alles so zusammensetze, wie es war, bevor ich die Kegelrad-Öldichtung gewechselt habe. (riesiges Versehen!!)
Ich habe eine neue Druckscheibe und benötige fachkundige Beratung, wie man das Differential korrekt wieder zusammensetzt, beginnend mit dem Kegelrad… neue Druckscheibe… neue Öldichtung… Festlegung der entsprechenden Kegelrad-Vorspannung am Flansch.
Wie berechne ich, welche gesamte Vorspannung am Kegelradflansch angezeigt werden sollte? Allgemeine britische Ford-Differenziale verlangen eine Vorspannung von 10–13 lb.in. bei Verwendung der Originallager, zuzüglich neuer Druckscheibe + neuer Öldichtung. Wie viel zusätzliche Vorspannung sollte ich bei der Flanschmessung hinzufügen, um dem Widerstand der Kronrad-Lager-Vorspannung gerecht zu werden? (Ich möchte das Kronrad und die Lager usw. nicht zerlegen, weil sie perfekt waren.)
Nachdem ich die neue Gesamtvorspannung am Flansch installiert und eingestellt habe, gehe ich davon aus, dass ich das Kegelrad-Kronrad-Spiel und das Eingreifen usw. erneut prüfen muss.
Ich weiß, wie ich von dort aus fortfahre, das Rückgehäuse, Achs-Öldichtungen, Lager und Achsen wieder in das Differential einzubauen.
Ich möchte das richtig machen, solange ich noch ein nacktes Chassis habe, um das Differential einzubauen, damit ich danach nicht damit kämpfen muss, wenn die Karosserie wieder aufs Chassis kommt, weil ich etwas falsch gemacht habe.