Ich habe endlich alle Vorbereitungen getroffen, damit an meiner +2-Karosserie gearbeitet wird, und eine letzte frische Lackschicht aufgetragen wird. Nach Rücksprache mit der Werkstatt kam heraus, dass frische Dichtungen für beide Front- und Heckscheiben der bevorzugte Weg nach vorn seien. Beide Teile sind Originalteile (soweit mir bekannt) und beide weisen schwere Risse sowie eine allgemeine Austrocknung auf, die jede Aussicht auf Erhaltung zunichte machen.
Darf ich bitte um Rat bitten, wo man diese beziehen kann? Ich habe zwar schon recherchiert, vertraue aber dieser Community darauf, mir bei der Suche nach bevorzugten Bezugsquellen zu helfen und allgemein darauf, worauf man bei solchen Anschaffungen achten sollte.
Ich habe gerade eine Heckscheibendichtung von Sue Miller montiert. Das hat sehr gut funktioniert. Ich hoffe, heute die Scheibe einzubauen. Das Gummi muss zugeschnitten und zusammengeklebt werden, damit es nicht einfach eingesetzt werden kann, also stell sicher, dass der Laden das weiß und weiß, was er tut. Ich werde auch Sue Miller für die Umrandungen der Frontscheibe verwenden, obwohl meine verklebt ist. Sue Miller wäre meine Empfehlung.
Guter Rat. Ich werde Sue Miller kontaktieren und mit der Bestellung beginnen.
Ich bin mir unsicher bezüglich meiner Frontscheibe und ob sie im Werk verklebt wurde oder ob sie eine der zuletzt montierten war, bevor dieser Wechsel stattfand. Oder vielleicht wurde sie während des vorherigen Lackierauftrags ausgetauscht. Ich werde die Karosseriewerkstatt bitten, dem nachzugehen.
Bevor du dich auf das Streichen festlegst, vergewissere dich, dass du und der Maler sicher seid, dass die Kompatibilität der Öffnungskanten deines Bildschirms, der Dichtung und des Bildschirmsiegel-Veredelers gegeben ist.
Ein +2S130 wird eine eingeklebte Frontscheibe haben, und die Passform der Kunststoff-Chrom-Verkleidung, die die Frontscheibe umgibt, wird die eigentliche Herausforderung sein.
Der ursprüngliche Kunststoff-Chrom-Verkleidungsrahmen im Stil des Originals ist nicht mehr erhältlich, aber CTL hat seit der Übernahme von Paul Matty Parts gemäß ihrer Spezifikation eine Ersatz-Kunststoff/Chrom-Verkleidung mit leicht abweichendem Profil gefertigt. CTL liefern dies an alle übrigen britischen Lieferanten, daher macht es wirklich keinen Unterschied, von wem man es kauft – es ist derselbe Trim.
Das Problem mit diesem CTL-Kunststoff-Chrom-Verkleidung ist so schwierig, fast schon unmöglich, die Verkleidung zu formen und zu montieren, ohne dass sie am oberen Rand zerknittert. Obwohl dies zunächst nur geringe Knitter sein mag, sieht es mit der Zeit furchtbar aus. Der Kern des Problems liegt in der Formgebung der Verkleidung in den Ecken. Die Winkel sind zu eng, um die Verkleidung erfolgreich zu formen. Ich habe bislang nirgendwo ein +2S130 gesehen, bei dem die verklebte Frontscheibe montiert ist und die Kunststoff-Chrom-Verkleidung nicht zerknitterte obere Ecken hat!
Wie von anderen erwähnt ist die Heckscheibe eine recht einfache Aufgabe, bei der eine Gummi-Dichtung und eine Verriegelungsleiste verwendet werden.
Ich ersetze derzeit den Dachhimmel in meinem +2S130, bevor ich entscheide, welchen Weg ich künftig beim Verkleben meiner Frontscheibe einschlagen möchte. Ich suche seit Jahren und suche immer noch nach einer Alternative zum Problem mit dem verklebten Frontscheiben-Kunststoff-Chrom-Verkleidung!