1971 Sprint DHC-Projekt bei Auktion

Bei der Auktion mit Iconic beim Supercar Fest steht dieses 1971 Sprint DHC-Projekt zum Verkauf, Schätzung £10–15k. Langzeitbesitzer seit 1976. Es wurde auf Weiß neu lackiert, obwohl es ab Werk Pistachio über Weiß war, als DHC und mit dem eingebauten Motor, wobei die Weber-Vergaser irgendwann durch Dell’Orto-Vergaser ersetzt wurden.

https://www.iconicauctioneers.com/1972-lotus-elan-rec16957-1-sywell-0526?pn=1&el=36781&pp=100

Tim

Tim, danke fürs Posten.

Die Beschreibung ist etwas optimistisch; ich bin mir nicht sicher, ob ich das als Wiederinbetriebnahme bezeichnen würde – eine vollständige Grundinstandsetzung scheint eher das Passende zu sein.

Davon abgesehen scheint es ein echtes DHC Sprint zu sein, und es scheint auch vollständig zu sein, mit allen kniffligen Bauteilen, die beschafft werden müssen. Selbst bei £10.000 würde es wahrscheinlich immer noch nicht lohnen, es neu aufzubauen, aber als Grundlage für ein Projekt könnte es ein guter Start sein.

Es muss wohl das hässlichste Lenkrad sein, das ich je an einem Elan gesehen habe… Ist das nicht ein schwer zu beschaffendes Teil?